Zum Inhalt springen

Für Familien:Baumeister im Wald

Eltern - Kind - Experimentierkurs: Für Eltern mit Kindern im Alter von 4 - 10 Jahren
Waldbaumeister
Datum:
8. Juni 2024

Samstag, 08. Juni 2024 14:00- 16:15
Anmeldeschluss: 28.05.2024

Die Tiere im Wald sind großartige Baumeister. Wir werden auch gemeinsam Bauwerke entstehen lassen mit dem, was der Wald uns bietet. Um den Wald besser spüren zu können, bauen wir einen Barfußpfad, einen Sinnespfad für unsere Füße. Alles was wir dazu brauchen finden vor Ort: Walderde, Stöcke, Moos, Steine und Zapfen. Alle dürfen ausprobieren, wie sich die unterschiedlichen Materialien anfühlen.

Aus Rinde und Ästen, mit Rampe und Tunnel entstehen Kugelbahnen und wir lassen die Kugeln um die Wette rollen. Auch ein Mandala, ein Kunstwerk auf dem Waldboden kann entstehen. Ein Sofa wäre jetzt toll zum Ausruhen, aber gibt so etwas im Wald? Eigentlich nicht. Dann bauen wir uns eins aus Naturmaterialien und machen es uns zum Abschluss gemütlich. 

 

 

 

 

 

 

 

Ort der Veranstaltung

Treffpunkt:

Parkplatz Königsdorfer Forst (ganz hinten durch)

Alte Aachener Str., 50226 Frechen

Hinter dem Waldkindergarten Alte Aachener Str. 33

 

Referent(in)

Petra Hölters, Naturpädagogin

Kosten

frei

Die Veranstaltung ist ausgebucht.
Leider können Sie sich nicht mehr anmelden. Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.