Zum Inhalt springen

Handwerk für den guten Zweck:Basar unterstützt die Tafel

Ein herzliches Dank an die Spender:innen und Handwerker:innen, die mit Liebe die vielen verschiedenen Produkte erstellt haben. Die Mitarbeiter:innen der Tafel und der Förderverein haben sich riesig gefreut.
Tafel
Datum:
27. Aug. 2022
Von:
Natascha Kraus

Maibasar im Kindergarten

Am 25.05.22 veranstaltete der Elternrat des Kindergartens Christus König einen Maibasar. Bei herrlichem Frühlingswetter nutzten die Kinder das wunderschöne Außengelände zum Spielen, Toben und Klettern, während sich die Eltern, Großeltern und Erzieher/innen austauschten und sich sehr darüber freuten, sich nach langer Corona-Pause mal wieder live und ohne Maske im Rahmen eines Festes begegnen zu können.

Für das leibliche Wohl war durch zahlreiche Kuchenspenden seitens der Eltern bestens gesorgt und auch, wer es lieber herzhafter mochte, kam bei einer Bockwurst im Brötchen auf seine Kosten.

Neben der Begegnung und dem Austausch ging es auch darum, Spenden zu sammeln.

Dafür hatten sich die Erzieher/innen gemeinsam mit den Kindern „richtig ins Zeug gelegt“. Wunderschöne selbst gebastelte Spiele, Dekoartikel etc. wurden präsentiert. Dem standen die Spenden der Eltern und Großeltern in nichts nach. Es war gebacken, genäht und eingekocht worden und viele kreative „Schmuckstücke“ kamen zusammen.

So nutzten auch viele Gäste sowohl während des Basars als auch noch in den folgenden zwei Wochen beim Abholen oder Bringen der Kinder die Gelegenheit, etwas zu kaufen.

Insgesamt kam eine stolze Summe zusammen, von der die Hälfte an den Förderverein des Kindergartens übergeben wurde. Somit kommt das Geld direkt den Kindern zugute, indem beispielsweise neue Spiele oder Bücher angeschafft oder Ausflüge mitfinanziert werden.

Von der anderen Hälfte der Einnahmen wurden Lebensmittel gekauft, die zusammen mit im Kindergarten gesammelten Hygieneartikeln an die Kerpener Tafel übergeben wurden.

Die Mitarbeiterinnen der Tafel waren zutiefst gerührt und bedankten sich herzlich für die Spenden. Sie betonten, dass der Bedarf derzeit enorm groß sei und die Tafel daher besonders auf Spenden angewiesen sei.

Daher war es ein sehr schönes Gefühl, von Seiten des Kindergartens einen kleinen Beitrag dazu geleistet zu haben.

 

PS: Weiterhin sind die Tafeln auf Spenden angewiesen. Der der Kirche Christus König steht zu den Öffnungszeiten ein Korb für Spenden mit haltbaren Lebensmitteln bereit.